macOS

Welche macOS Version haben Sie?

Mac OS X Version herausfinden.pdf (PDF: 192KB)

macOS Version herausfinden

Empfohlen mit einem O.A.Se Account

"eduroam"

Mac OSX ab 10.7, iPhone iPad und iPod:

Konfigurationsdateien:

Anleitung Installation der Wi-Fi UdK Konfigurationsdateien nur für O.A.Se Accounts

 

Einrichtung „eduroam“ W-LAN unter macOS O.A.Se Account

Empfohlen mit einem INTRA Account

"eduroam"

Mac OSX ab 10.7, iPhone iPad und iPod:

Konfigurationsdateien:

Anleitung Installation der Wi-Fi UdK Konfigurationsdateien nur für INTRA Accounts

 

Einrichtung „eduroam“ W-LAN unter macOS INTRA Account

Alternative mit einem O.A.Se Account

Anleitungen für "UdK Berlin (unsecure)"


macOS Computer - wenn es Probleme mit dem eduroam Zugang gibt seit dem 18.06.2019 bitte lesen!

Sollten Sie, ohne etwas an Ihrem System geändert zu haben, plötzlich nicht mehr ins eduroam Netzwerk kommen und sich sicher sein, dass es vorher funktiomnierte, dann:

  • entfernen Sie bitte das/die vorhandene/n Konfigurationsprofil/e für das eduroam unter Einstellungen --> Profile
  • laden sich von zu hause, oder einem anderen Gerät das aktuelle Konfigurationsprofil von der O.A.Se Seite herunter (siehe unten), (Bitte bechten Sie die Unterschiedlichen Profile für einen O.A.Se Account d.h. @udk-berlin.de oder einen INTRA/ZUV Account @intra.udk-berlin.de)
  • installieren Sie das heruntergeladene Profil, wie in den Anleitungen unten beschrieben und starten den Computer neu

Bitte achten Sie darauf dass immer nur ein Profil unter Einstellungen --> Profile für eduroam installiert ist und dies für UdK Nutzer*innen auch von der UdK O.A.Se stammt, da es ansonsten unverhesehbare nicht von uns unterstützte Komplikationen geben kann, danke

Verwandte Themen